Die neue Kundenverwaltung

Im Xpert-Timer 2.0 ist eine neue Kundenverwaltung enthalten. Hier eine kurze Übersicht über die Möglichkeiten, die Ihnen in der Kundenverwaltung zur Verfügung stehen:

  • Anlage mehrerer Ansprechpartner unter einer Firmenadresse
    Multiple addresses
  • Übersicht über alle Projekte des Kunden sowie grafische Darstellung des Zeitverbrauchs
  • Hinterlegung von Notizen zu jedem Kunden, deren Inhalt auch zur Suche in der Kundenverwaltung benutzt werden kann
  • Hinterlegung von kundenspezifischen Dokumenten, entweder in der Datenbank oder als Verknüpfung. Dokumente können direkt eingescannt und archiviert werden. Nach den Dokumentennamen kann ebenfalls gesucht werden.
  • Übersicht über alle  einzelnen Zeitstempelungen zum Kunden und dessen Projekte.
    Zeitstempel des Projekts
  • Übersicht über alle angefallenen Projektleistungen, wie z.B. Fahrkosten
    Projektleistungen
  • Übersicht über alle Rechnungen an den Kunden. Im Modul kann nach Kunden mit offenen Rechnungen, offenen Leistungen, aktiven und inaktiven Kunden gefiltert werden.
  • Eingabe eines bestimmten Stichworts bzw. Suchbegriffs für den Kunden, z.B. Redaktion
  • Eingabe einer Referenznummer über die wiederum gefiltert werden kann
  • Erstellung eigenen Kundenkategorieren, wie z.B. „Weihnachtskarte“, „Weihnachtskarte + Geschenk“ usw.  Nach der Kategorie kann ebenfalls gefiltert werden.
    Kundenkategorien
  • Setzen des Status der Kundenbeziehung. Ist eine Beziehung z.B. kritisch, kann ein Kommenta hinterlegt werden, so dass alle Mitarbeiter informiert sind, warum die Kundenbeziehung kritisch ist.
  • Ein weiteres Kommentarfeld steht zur Verfügung über das gefiltert werden kann.
  • 10 freie, benutzerdefinierte Felder stehen bereit, die Sie ganz individuell verwenden können. Auch hierüber kann gesucht, bzw. gefiltert werden.
    Benutzerdefinierte Felder
  • Kunden können aktiviert oder deaktiviert werden, sodass die Projektliste im Projektmanager übersichtlich bleibt.
  • Versenden Sie E-Mails an eine bestimmte Auswahl Ihrer Kunden. Einfach die Kunden markieren und „E-Mail senden“ wählen.

Das Kundenmodul bietet weiterhin die Möglichkeit eigene Auswahllisten von Kunden zu generieren. Sie markieren also einzelne Kunden, legen eine neue Auswahlliste an und speichern Ihre individuell gestaltete Auswahlliste ab. So können Sie immer wieder auf genau die gleiche Kundenliste zurückgreifen.

Die Kundenliste kann nach Alphabet, nach Kundenkategorie (z.B. „Weihnachtskarte“) und  Kundenzufriedenheit (z.B. „sehr gut“) gruppiert werden. So behalten Sie immer einen Überblick.

Möchten Sie eine bereits bestehende Kundendatenbank importieren, so ist das kein Problem. Xpert-Timer kann .csv Dateien, Outlook Adressen und vCards importieren. Umgekehrt kann Xpert-Timer nach .csv, XML und Excel exportieren.

Sie merken…im Kundenmodul sind alle nötigen Funktionen einer Adressverwaltung enthalten. Oder haben Sie noch eine weitere Idee? Wir freuen uns über Ihre Kommentare!

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