Auftragszeiten erfassen mit Xpert-Timer

Sie suchen:

  • Eine Software zur Zeiterfassung mit kurzer Einarbeitungszeit, die Ihre Projektzeiten, bzw. Auftragszeiten sauber und übersichtlich erfasst.
  • Eine netzwerkfähige Zeiterfassung, mit der Ihr Team arbeiten kann.
  • Eine Zeiterfassung mit mächtiger Kundenverwaltung und einigen CRM-Funktionen.
  • Software, die automatisch Projektzeiten erfasst. Sie müssen nur den Start/Stop Knopf drücken.
  • Ein Tool, das mit Tastaturkürzeln arbeitet um so schnell wie möglich Projekte umzuschalten.
  • Ein Programm, mit dem Sie zahlreiche Auswertungen fahren können und individuelle Druckvorlagen erstellen können.
  • Eine Anwendung, die Sie bei der Zeitoptimierung unterstützt und Zeitfresser identifiziert.
  • Eine Lösung, der auch der Betriebsrat zustimmt, da Benutzeransichten und Funktionen über zahlreiche Rechte
    geregelt werden.
  • Ein Zeiterfassungssystem, das ebenso eine Aufgabenliste, ein Dokumentenmanagement, ein Abrechnungsmodul und die Möglichkeit zur Anbindung von Handys (Android) und Tablets (Android) bietet.
  • Die Möglichkeit der Erfassung von externen Leistungen (wie z.B. Fahrtkosten).
  • Die Option, Zeitstempel auch nachträglich zu erfassen.
  • Software die erschwinglich ist und dazu noch kompetente Support Mitarbeiter.

Die Lösung:

Xpert-Timer – Die professionelle Projektzeiterfassung.

Lange Rede, kurzer Sinn: Testen Sie!

Hier der direkte Download-Link zum Test: http://download.xpertdesign.de/XTInstDE.exe

Für alle, die doch noch mehr lesen möchten:

Bringen Sie mehr Transparenz in Ihre Projektzeiten und identifizieren Sie Zeitfresser!

Xpert-Timer ist Ihre professionelle Lösung zur Zeiterfassung. Aufgrund klar definierter Menüs und einer ansprechenden Benutzeroberfläche ist die Einarbeitungszeit in das Programm sehr kurz. Auf Ihrem Desktop schwebt optional eine Zeitleiste mit Stoppuhrfunktion, so dass Sie Ihre Projektzeiten immer im Auge behalten können.

Projektzeiterfassung leicht gemacht
Mit dem Xpert-Timer können Sie Ihre Projekte, sowie beliebig viele Unterprojekte komfortabel anlegen. Auf einen Blick können Sie ersehen, wieviel Zeit Sie, bzw. Ihre Mitarbeiter für ein Projekt verbucht haben.

Kostenkontrolle auf einen Blick
Verfügen Sie über ein ganz bestimmtes Budget für Ihr Projekt, bietet Ihnen der Xpert-Timer die Möglichkeit diese Kosten für Sie zu verwalten. Sie können die verbrauchte Zeit und somit Ihre bereits angefallenen Kosten auf Ihrer Zeitleiste immer im Auge behalten.

Leistungserfassung (nur Enterprise / Pro-Version)
Sie benötigen eine Übersicht der angefallenen Projektzeiten sowie aller externen Leistungen (z.B. Fahrtkosten)? Mit der Leistungserfassung im Xpert-Timer haben Sie alle anfallenden Kosten zu einem Projekt im Überblick.

Auswertung schnell und übersichtlich
Exportieren Sie Ihre Projektzeitenauswertung direkt aus dem Xpert-Timer nach Excel, um diese dort weiter zu bearbeiten oder generieren Sie Ihre Reports direkt als .pdf aus dem System. Die Druckvorlagen können Sie ganz im Stil Ihres Corporate Design anpassen. Sie können die ausgewerteten Daten auch auf einen FTP-Server laden, per E-Mail verschicken, oder einfach nur ausdrucken.

Projektreporting
In der Tätigkeitshistorie können Sie die Entwicklung Ihres Projekts taggenau festhalten. Zum Eintrag werden Sie automatisch z.B. nach Beendigung eines Projekts aufgefordert.

Aufgabenverwaltung – mehr als nur eine ToDo Liste
Eine mächtige Aufgabenverwaltung ist im Xpert-Timer enthalten. Mit Anlehnung an die Organisationsmethode GTD („Getting Things Done“) können Aufgaben kategorisiert und auf vieler Art gefiltert werden. Haben Sie eine Aufgabe erledigt, wird der Aufgabentext automatisch in den entsprechenden Zeitstempelkommentar eingefügt.

Kundenmanagement (nur Enterprise/Pro-Version)
Die Kundenverwaltung bietet neben der Adressverwaltung viele Arten von Filtermöglichkeiten. Sie können dem Kunden Notizen hinterlegen, die Kundenbeziehung bewerten sowie individuelle Felder definieren. Sehen Sie die Kundenverwaltung als Ihr kleines CRM System im Xpert-Timer.

Rechnungsverwaltung (nur Enterprise/Pro-Version)
Generieren Sie Ihre Abrechnungen direkt aus dem Xpert-Timer. Über die Leistungserfassung können Sie die erfassten Zeitstempel direkt aus Ihrem System dem Kunden in Rechnung stellen.

Individuelle Zugriffsrechte pro Mitarbeiter
Ein integriertes Rechtesystem für Mitarbeiter und Mitarbeitergruppen ermöglicht die genaue Kontrolle über die Projekte, deren Kosten, den Fortschritt, der Zeit und noch zu erledigenden Tätigkeiten. Änderungen können nur von ausgewählten Mitarbeitern vorgenommen werden und Ansichten können angepasst werden.

Dokumentenmanagement (nur Enterprise/Pro-Version)
Möchten Sie Ihren Projekten bestimmte Dokumente hinterlegen, können Sie das über die integrierte Dokumentenverwaltung einfach erledigen.

Telefoniemodul (nur Enterprise/Pro-Version)
Das Telefoniemodul des Xpert-Timer erkennt eingehende und ausgehende Telefonate und bucht die Zeit automatisch auf ein vorher von Ihnen definiertes Projekt des Kunden. Über die Anrufliste können Anrufe auch nachträglich als Zeitstempel erfasst werden.

Schnittstelle
Anbindung an Ihr bereits bestehendes ERP oder CRM-System über die XT API möglich (http://www.xperttimer.de/xtapi)

Hier der Projektmanager und die Zeitleiste… Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:

Projektmanager

Advertisements

3 Gedanken zu „Auftragszeiten erfassen mit Xpert-Timer

  1. Hallo,
    ich finde das Programm insgesamt sehr nützlich, habe aber folgendes Problem:

    auf der Registerkarte Benutzer – erfasste Zeiten werden immer Überstunden angezeigt, die sich auf eine tägliche Arbeitszeit von 8 Stunden beziehen; das wäre insofern nicht störend, wenn man die Vorgabe von 8 Stunden ändern könnte; geht das?

    eine zweite Frage:
    ich wechsle sehr häufig zwischen verschiedenen Projekten hin und her und dazwischen fallen immer allgemeine Verwaltungstätigkeiten an wie Post sortieren, Schreibtisch aufräumen etc. Gibt es eine Möglichkeit, den den Stop bei einem Projekt automatisch mit einem Switch zu einem Quasi-Projekt „Allgemeine Verwaltungstätigkeit“ zu verknüpfen?

    mit den besten Grüßen
    Roland Hofbauer

    Gefällt mir

    • Die Möglichkeit, die Mitarbeiterstunden einzugeben wird in der Version 2.6 (ca. in 2 Wochen) verfügbar sein.

      Die Option ein Default Projekt beim Stoppen zu aktivieren steht auf unserer To-Do Liste und wird wohl auch in einer der nächsten Versionen kommen.

      Gefällt mir

    • In der Version 3.0 wird es möglich sein, ein Projekt zu erstellen auf das automatisiert beim „Stop“ drücken gebucht wird.
      Die 8 Stunden geplante Arbeitszeit kann in den Benutzereinstellungen eingestellt werden. Damit werden dann auch die Überstunden korrekt kalkuliert. Bitte bedenken Sie aber, dass der Xpert-Timer keine Wochenenden oder Feiertage „kennt“. Die Software wurde entwickelt um Projektzeiten zu erfassen. Die Arbeitszeiterfassung „Kommen/Gehen“ ist ein anderes Thema.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s