Es wird Zeit für Kommentare auf Kommentare im Android Marketplace, bzw. Google Play

Ich bin der Meinung, dass es Zeit wird Kommentare zu Kundenkommentaren im Andorid Marketplace zu erfassen. Ein konkreter Fall:

Jetzt allerdings der Hintergrund dazu: Der Kunde schreibt eine E-Mail und bemängelt, dass er beim Versuch die App herunterzuladen einen 403 Fehler bekommt.

Obwohl der Support bei unserer 9,90 Euro App eigentlich mehr kostet, als wir an der App verdienen (Google behält sich ja schlappe 30%), kümmere ich mich um den Kunden. Ich recherchiere im Internet nach diesem Problem, da wir als Entwickler keinen direkten Einfluß auf den Download im Android Marketplace haben und das Problem nicht beheben können.

Es stellt sich heraus, dass es einige Foreneinträge im Internet gibt, die dieses Thema behandeln und auch Lösungsvorschläge bieten. Diese Links schicke ich an den Kunden weiter, mit dem Hinweis, dass uns hier die Hände gebunden sind.

Xpert-Timer Mobil hat mit diesem Problem gar nichts zu tun. Und dafür bekommen wir die 1-Stern Bewertung im Marketplace. Sowas ist doch echt traurig.

Könnten Kommentare zu diesen Kommentaren erstellt werden, hätten wir wenigstens die Möglichkeit uns zu äußern. Es ändert zwar nichts an dem „Gesamt-Rating“, aber andere Leser würden wenigstens den Hintergrund verstehen.

So…und jetzt geht’s frohen Mutes weiter ans Antworten weiterer Supportanfragen. Ich wünsche einen schönen Tag!

 

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

