Neue Version des Xpert-Timer Mobil kommt noch diese Woche auf den Markt

Endlich ist es soweit! Die viel gelobte Aufgabenliste des Xpert-Timer Pro wird es in Kürze auch für den Xpert-Timer Mobil für Android geben. Damit wird der Datenaustausch zwischen Mobilgerät und Xpert-Timer Pro für Windows komplettiert.

Die Tätigkeiten in der Aufgabenliste können wie auch in der Windows Version kategorisiert werden. Zusätzlich kann die Priorität  und der Fortschritt angegeben werden. Auch die Dauer kann pro Aufgabe geschätzt werden, um so den Tagesablauf zu planen. Jede erstellte Aufgabe wird einem Projekt zugeordnet, welches wiederum optional an einen Kunden geknüpft sein kann. Die Unterprojekt und Aufgabenebene bleiben optional und können in den Xpert-Timer Einstellungen aktiviert werden. Mit dieser zusätzlichen Erfassungsebene wird die Projektzeiterfassung noch mächtiger. Jetzt ist es möglich auch die kleinsten Tätigkeiten zu einem Auftrag oder Projekt zu dokumentieren und abzuarbeiten. Und das Ganze egal ob mit oder ohne Internetverbindung. Der Xpert-Timer bleibt von der Internetverbindung unabhängig.

Aufgaben – Eigenschaften im Xpert-Timer Mobil

Was gibt es noch Neues? Ein Barcode-Leser wurde in den Xpert-Timer integriert. Selbst erstellte QR-Codes können jetzt vom Programm aus eingelesen werden. Sehr praktisch, wenn es eine Reihe von sich wiederholenden Aufgaben gibt die abzuarbeiten sind. Einmal im Xpert-Timer angelegt, kann z.B. die Aufgabe über den QR-Code gestartet werden.

Einen neuen Look hat der Xpert-Timber Mobil ebenso bekommen. Mit dem neuen Theme „Holo“ passt es sich an den neuen Android 4 Look an. Zusätzlich wurde die Konfigurationseinstellungen übersichtilicher sortiert und gruppiert. Die Exporteinstellungen sind jetzt auch im Export-Dialog in den Einstellungen zu finden.

Zu guter Letzt ist es jetzt auch möglich die Html-Reports oder CSV-Exporte zu senden . Sie können direkt an Dropbox oder Google Drive gesendet oder weiterhin per E-Mail verschicken werden.

Freuen Sie sich auf die neue Version! Die Testversion der neuen Zeiterfassung steht ab 05.09.2012 im Google Play Market zum Download bereit. Eine Woche später folgt die Vollversion.

Ansicht im Galaxy S3

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s