Zeiten auf Projekte, Tätigkeiten und Aufgaben erfassen – Jetzt Rabatt sichern!

In sehr vielen Unternehmen ist es notwendig den zeitlichen Aufwand für Tätigkeiten, Projekte oder Aufgaben dokumentieren. Wie fein diese Erfassung erfolgt ist von Fall zu Fall unterschiedlich.

Xpert-Design Software bietet mit dem Xpert-Timer Pro für diesen Fall eine weltweit eingesetzte Softwarelösung. Die Erfassung der Projektzeiten erfolgt auf selbst erfasste Projekte mit Kundenbezug. Eine integrierte Aufgabenliste auf Basis der GTD-Methode (Getting things done) bietet zusätzlich die Möglichkeit, eine weitere Erfassungsebene zu bilden.

projektmanager

Leistungen, die außerhalb der Zeiterfassung entstehen können mit dem Xpert-Timer ebenso projektbezogen abgebildet werden. Die Mitarbeiter erfassen also Ihre Fahrzeit, Materialkosten, etc. ebenso im System und erleichtern damit die Projektabrechnung am Ende der Laufzeit.

06-06-2013 10-34-56

Viele Filter und Gruppierungsmöglichkeiten bieten eine Kombination von über 50 Reports im Xpert-Timer. Über ein- bzw. ausblenden der gewünschten Spalten kann der Report indivuduell angepasst werden.

06-06-2013 10-36-37

Die Erfassung der Projektzeiten mithilfe Xpert-Timer erfolgt denkbar einfach. Auf dem Bildschirm der Mitarbeiter schwebt eine Zeitleiste, die das aktuell laufende Projekt anzeigt. Ein Umschalten des Projekts ist über die Zeitleiste oder per Tastaturkürzel möglich. Jeder Mitarbeiter kann sich zusätzlich eine Favoritenliste anlegen, die er statt der Zeitleiste auf dem Bildschirm einblenden kann. Durch einfaches Klicken auf das Projekt wird die Zeit gestartet.

Favoritenliste im Xpert-Timer

Favoritenliste im Xpert-Timer

Der Xpert-Timer ist teamfähig. Je nach Vorliebe des IT-Spezialisten im Haus kann der Xpert-Timer mit einer MS-SQL, MySQL oder Access Datenbank aufgesetzt werden. Die SQLite Variante ist nur im Einzelbenutzerbetrieb einsetzbar. Die Software wird komplett im Unternehmen installiert. Damit haben Sie garantiert alle kritischen Daten in Ihrem Unternehmen gespeichert und genießen die Unabhängigkeit einer Internetverbindung.

Die Kundenverwaltung im Xpert-Timer ist mächtig. Sie können Kunden in Kundengruppen aufnehmen, Kunden kategorisieren, Stichwörter zu Kunden vergeben und mit über 14 Filteroptionen nach Kunden suchen. Notizen und benutzerdefinierte Felder mit Filteroption können ebenso erstellt werden. Es handelt sich hier quasi bereits um ein kleines CRM-System.

06-06-2013 10-37-58

Besteht der Bedarf, auch außerhalb des Unternehmens die Arbeitszeit auf Projekte zu erfassen, besteht die Möglichkeit auch ohne direkter Datenbankverbindung die Zeiten zu buchen. Dabei werden diese in eine lokale Datenbank geschrieben und bei Verbindung zum Netzwerk im Unternehmen, werden diese erfassten Daten mit der zentralen Datenbank synchronisiert. Somit können Sie auch während einer Zugfahrt alle projektbezogenen Daten erfassen und die Fahrzeit mit Projektarbeit nutzen.

Unternehmen die hauptsächlich mit mobilen Geräten im Außendienst unterwegs sind, können den Xpert-Timer Mobil auf Android zur Erfassung der Aufträge nutzen. Dabei erfolgt der Datenaustausch über das Internet. Als Zusatzmodul steht das PDF Reporting mit Unterschrift zur Verfügung, welches das Unterschreiben der Reports auf dem Display der Android-Geräte erlaubt. Dieses unterschriebene PDF Dokument kann ebenso an die Zentrale übertragen werden.

Ansicht auf einem Galaxy S3

Ansicht auf einem Galaxy S3

Diese übertragenen Dokumente landen im Xpert-Timer in der integrierten Dokumentenverwaltung. Dort werden Dokumente mit Bezug auf Projekte gespeichert.

Letztendlich können über die Rechnungsverwaltung im Xpert-Timer Rechnungen an den Endkunden erstellt werden. Mit wenigen Mausklicks werden die erfassten Zeiten als Summe, sowie die Leistungen auf die Rechnung übernommen. Die Rechnungsvorlage können Sie dabei individuell anpassen, bzw. von Xpert-Design Software gegen eine Gebühr anpassen lassen.

06-06-2013 10-40-47

Haben Sie Ihre Projekte abgeschlossen, können Sie diese im System archivieren. Damit erscheinen sie nicht mehr in Ihrer Projektliste. Diese Statusvergabe ist sehr sinnvoll, um einen guten Überblick über die laufenden Projekte zu behalten.

Um auch im Team immer den Überblick über die Projekte zu behalten, sehen die Mitarbeiter nur die Projekte, denen Sie explizit zugeordnet wurden. Eine integrierte Rechteverwaltung regelt zusätzlich noch die Sichtbarkeit der Preise, Konfiguration u.v.m.

06-06-2013 10-44-44

Xpert-Timer lohnt sich für Ihr Unternehmen! Die einmaligen Lizenzkosten der Zeiterfassung amortisieren sich innerhalb kürzester Zeit. Die Mitarbeiter werden von der leichten Bedienung überzeugt sein.

Laden Sie sich jetzt die uneingeschränkte 30 Tage Testversion des Xpert-Timer Pro hier:
http://download.xpertdesign.de/XTInstDE.exe

Entscheiden Sie sich bis 30.06.2013 das Produkt zu kaufen, erhalten Sie auf den Gesamtrechnungsbetrag 10% Rabatt. Geben Sie dazu bei der Bestellung den Rabattcode: XT6JUN an.
Das Angebot ist nur gültig für Neukunden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s